Was passiert im Schadensfall? Übernahme von Schäden durch Versicherung

2022-04-21T11:16:59+02:0022 Dezember, 2021||

Um die Kostenübernahme von Schäden abzudecken, die die Baugesellschaft nicht übernimmt, empfehlen wir dringend den Abschluss folgender Versicherungen: Hausratversicherung, inkl. Elementarschäden: Zahlt bei Schäden am Hausrat (d.h. Ihren beweglichen Gegenständen wie Möbeln, Einbauküche und Gegenständen, die Sie im Keller lagern usw.) und die durch Gewitter, Feuer, Sturm, Leitungswasser oder Diebstahl entstehen. Private Haftpflichtversicherung: Zahlt bei

Ich habe einen Schaden in meiner Wohnung festgestellt. Wem melde ich das?

2022-04-21T11:17:23+02:0022 Dezember, 2021||

Unsere Service-Hotline kümmert sich gerne um Ihr Anliegen. Bitte melden Sie den Schaden bevorzugt über die Funktion “Schadensmeldung” in unserer Mieter-App. Sie haben aber auch die Möglichkeit uns Ihren Schaden zu den Öffnungszeiten telefonisch mitzuteilen über die Hotlinenummer +49 (0) 6181-2501-77. Bitte beachten Sie: Handelt es sich um einen Schaden an Ihrem Eigentum, wie einen

Ich bin neu eingezogen. Mängel, die behoben werden sollten, wurden immer noch nicht behoben. An wen wende ich mich?

2022-05-11T08:46:01+02:0022 Dezember, 2021|, |

Wir bedauern den Vorfall und werden der Sache nachgehen. Bitte tragen Sie die festgestellten Mängel in das “Mangelmitteilung” ein. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an Ihren Kundenbetreuer schreiben, der wird den gemeldeten Mangel an die zuständige Stelle weiterleiten. Danke für Ihre Mithilfe.

In meiner Wohnung wurden Reparaturarbeiten durchgeführt. Jetzt habe ich Mängel an den durchgeführten Arbeiten festgestellt. Was kann ich tun?

2022-04-21T11:21:06+02:0022 Dezember, 2021||

Wir bedauern, dass die von uns beauftragte Firma anscheinend nicht alle Mängel behoben hat. Wir werden der Sache nachgehen. Bitte tragen Sie die festgestellten Mängel in das “Mangelmitteilung” ein. Toll wäre es auch, wenn Sie uns Fotos zu den Mängeln zukommen lassen können. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an Ihren Kundenbetreuer schreiben, der

Was kann ich machen, wenn ich ein Bienen- oder Hornissennest am Fenster habe?

2022-04-21T11:27:57+02:0022 Dezember, 2021||

Bienen und Hornissen stehen unter Naturschutz und dürfen aufgrund des Artenschutzes nicht getötet werden. Da können wir als Vermieter leider nichts machen. Besteht allerdings Lebensgefahr, z. B. belegt durch einen ärztlichen Nachweis von Allergien gegen diese Insekten, kann die Entfernung des Nestes bei der unteren Naturschutzbehörde beantragt werden. Melden Sie sich in diesem Fall

Wie beantrage ich einen Badumbau, wenn ich pflegebedürftig geworden bin?

2022-05-10T12:25:32+02:0022 Dezember, 2021|, |

Den Badumbau können Sie bei der Sozialberatung beantragen. Vereinbaren Sie hierfür bitte einen Termin. Diese bietet Ihnen eine qualifizierte Wohnberatung zum Thema ” Verbesserung des individuellen Wohnumfeldes an” und berät Sie in allen Fragen zur Anpassung Ihres Wohnraums bei Pflegebedürftigkeit. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, helfen wir Ihnen auch bei der Beantragung eines Zuschusses

Wie kann ich den Zugang zur technischen Anlage für meinen Telefon- oder Internetanbieter gewährleisten?

2022-05-10T12:31:28+02:0022 Dezember, 2021||

In vielen Liegenschaften befindet sich der Hauptanschluss für Internet und Telefon in einem abgeschlossenen Technikraum. Sollten Sie einen Termin mit Ihrem Anbieter haben, bitten wir Sie diesen frühzeitig bei Ihrem Kundenbetreuer zu melden, damit dieser das Öffnen des Raumes veranlassen kann.

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