„Mit dem Event können wir den Kindern in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen. Darauf freuen sich die Kinder jedes Jahr wieder“, so Mirja Dorny, Geschäftsführerin der Baugesellschaft Hanau GmbH. Bereits zum elften Mal organisierte die städtische Baugesellschaft, die mit 4.234 Wohnungen zu den großen Wohnungsbaugesellschaften im Rhein-Main-Gebiet gehört, für Kinder ihrer Mieterinnen und Mieter einen fröhlichen Nachmittag im Kinopolis Hanau.

129 Kinder im Alter von sechs bis siebzehn Jahren waren am vergangenen Sonntag der Einladung gefolgt und kamen zum Kinonachmittag. Für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie ohne ihre Eltern ins Kino gehen durften – eine kleine Mutprobe, die aber alle gut meisterten. „Toll, wie alles wieder geklappt hat“, kommentiert eine Mutter das Event. „Meine Tochter war vergangenes Jahr schon mit dabei und hat sich sehr gefreut, dieses Jahr wieder eingeladen worden zu sein.“

Tatkräftig unterstützt wurde das Kinder-Kino-Event von drei Auszubildenden der Baugesellschaft Hanau GmbH. Weihnachtsmann war in diesem Jahr Pascal Lämmchen, der aktuell seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Baugesellschaft Hanau GmbH absolviert. Er verteilte zur Freude der Mädchen und Jungen als Weihnachtsmann verkleidet Tüten mit kleinen gefüllten Schokonikoläusen an die Kinder. „Ich hätte mir keinen besseren Weihnachtsmann vorstellen können. Er begrüßte jedes Kind und ging besonders auf die Jüngsten ein“, kommentierte Mirja Dorny.

Krönender Höhepunkt des Tages war die Filmvorführung. Kinogerecht ausgestattet mit Popcorn und Apfelsaftschorle nahmen die Kinder im Saal Platz. Mirja Dorny wünschte den Kindern einen schönen Nachmittag und ließ den aktuellen Disney-Film „Wish“ starten. In diesem bringt Disney seine Zuschauerinnen und Zuschauer in das magische Königreich Rosas, in dem das Mädchen Asha einen Wunsch äußert, der von einem kleinen Stern erhört wird. Natürlich gibt es auch einen Bösewicht in dem Film, dem sich Asha und der Stern stellen, um ihre Gemeinschaft zu retten und zu beweisen, dass wunderbare Dinge geschehen können.

Für einige der jüngsten Kinder war der Kinobesuch, so ganz ohne Eltern, ein eigenes kleines Abenteuer, das alle mit Bravour gemeistert haben. „Eine prima Aktion, die die Baugesellschaft da macht“, lobte ein Vater das Event. Die nächste Veranstaltung der Baugesellschaft Hanau GmbH ist die Ostereiersuche kurz vor Ostern, zu der alle Interessentinnen und Interessenten eingeladen sind. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.