Die Hof-Apotheke „Zum goldenen Schwan“ am Marktplatz bietet ab sofort einen umfassenden Lieferservice in den Bereichen Hanau- Innenstadt, Lamboy und Rosenau an. Der Lieferservice umfasst alle Dienstleistungen der Apotheke wie: einen Rezeptservice (Rezepte können vom Arzt an die Apotheke gefaxt werden), die Zusammenstellung und Lieferung von Medikamenten und sonstigen Produkten aus dem Sortiment der Apotheke, wie beispielsweise Pflaster, Hygiene- und Kosmetikartikel und selbstverständlich können Fragen auch gerne vorab telefonisch geklärt werden.

Der Lieferservice richtet sich vor allem an ältere und/oder hilfsbedürftige Menschen. Aber auch Pflegedienste und Pflegepersonen soll dieser Lieferdienst entlasten, denn gerade jetzt ist auch beim Einkauf in den Apotheken mit längeren Wartezeiten zu rechnen.
Die Idee zu diesem Angebot hatte eine Mitarbeiterin der Hof-Apotheke, Frau Senay Yildirim. Frau Yildirim ist Mieterin der Baugesellschaft Hanau und ist einem Aufruf der Baugesellschaft zur Nachbarschaftshilfe gefolgt.

„Ich bringe schon seit einiger Zeit meinen Nachbarn Medikamente nach Hause. In Zeiten von Corona ist diese Hilfe noch wichtiger, damit gerade ältere und hilfsbedürftige Menschen nicht aus dem Haus- und eventuell noch Schlange stehen müssen. Dem Aufruf zur Nachbarschaftshilfe bin ich daher gerne gefolgt und kann diese Hilfe noch ausweiten. Auch mein Chef, Herr Mohammad Hosseini, Inhaber der Hof Apotheke, unterstützt diese Idee mit der ganzen Kompetenz der Apotheke.

Wer den Service nutzen möchte, kann sich unter der 06181/ 22914 direkt an die Hof-Apotheke, Am Markt 19, 63450 Hanau wenden.